DCL2016 - Regeln

Regeln:

  • 7/54 max. Tierstufe 8 (2 mögliche Setups: 5x Tier8 und 2x Tier 7 oder 6x Tier 8 und 1x Tier 6)
  • Begegnungsgefecht – 10 Minuten
  • Best of 5 - 3 Siege sind nötig (Unentschieden technisch möglich)
  • min. 1 Match-Tag pro Woche 
  • Premiumpanzer/-munition ist erlaubt maximal 3 Autoloader pro Team 
  • Hin- und Rückrunde jedes Team wählt eine feste Heimkarte
  • Kills werden gezählt

Punktevergabe:

  • Match Sieg: 3 Punkte
  • Match Unentschieden: 1 Punkte
  • Match Niederlage: 0 Punkte
  • Sollten am Ende der Saison zwei Teams dieselbe Anzahl an Punkten haben, kommt es zu einem finalen Match zwischen beiden

Damit alle Clans am Ende der Saison die gleiche Anzahl an Spielen hat, und somit zur Not die Kills bei Punktgleichheit über den Tabellenplatz entscheiden, müssen an jedem Spieltag alle 5 Spiele gespielt werden. Sollte das Team das nach 4 Spielen schon als Verlierer fest stehen kein 5.tes Spiel wollen, wird das  Match 7:0 gewertet.

Mappool: Das erste Gefecht wird auf der festen Karte des Heimteams gespielt, danach per Zufallsgenerator gezogene Karten aus folgendem Portfolio:

  • Ensk
  • Himmelsdorf
  • Prokhorovka
  • Steppen
  • Klippe
  • Minen
  • Murovanka
  • Wadi

Panzerwahl: Beim ersten Gefecht beginnt immer das Heimteam mit der Auswahl, danach wird gewechselt. Zwischen den Gefechten gibt es 5 Minuten, damit jedes Team seine 7 Panzer wählen kann. (ca. 30 Sekunden pro Panzer) Jedes Teammitglied befindet sich, sofern er noch nicht dazu aufgefordert wurde einen Panzer zu wählen, in der Garage. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, gibt es ca 1 Minute nach dem Gefecht Zeit, zufällig gewählte Panzer wieder aus der tabellarischen Übersicht zu entfernen, danach beginnt die Auswahl. Nach dieser Minute darf der gewählte Panzer nicht mehr geändert werden. 

  • Heimteam wählt 1 Panzer
  • Gastteam wählt 2 Panzer
Heimteam hat 1 Panzer gewählt und das Gastteam 2.
  • Heimteam wählt 2 Panzer
  • Gastteam wählt 2 panzer
Heimteam hat 3 Panzer gewählt und das Gastteam 4.
  • Heimteam wählt 2 Panzer
  • Gastteam wählt 2 Panzer
Heimteam hat 5 Panzer gewählt und das Gastteam 6.
  • Heimteam wählt 2 Panzer
  • Gastteam wählt 1 Panzer
Nun haben beide Teams 7 Panzer gewählt.

Teambesetzung: Jedes Team kann bis zu 13 Mitglieder für die Liga anmelden. Dazu wird eine Übersicht erstellt. Zwischen der Hin- und der Rückrunde wird es eine Transferperiode geben.

 

Vor dem Gefecht: Die Teams haben 15 Minuten Zeit um der Lobby beizutreten. Falls das Team währenddessen nicht bereit ist und kein Reservespieler einspringen kann, wird das Gefecht für die vollzählige Mannschaft gewertet.

 

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