Deutsche Community Liga

Preise für [DSP] XxDanielAC3 xX und [INGB] eluv3iti3

 

Der Sonderpreis für den höchsten Schaden in einem Gefecht erhält  [DSP] Xx DanielAC3 xX der am 10 Spieltag der Hinrunde gegen [-BAS-] im vierten Gefecht auf der Karte Komarin-Regen mit einem IS3 einen Schaden von 4.712 erzielt hat.

 

Der Preis für den besten Spieler der Rückrunde aus einem deutschen Newcomer Clan geht an [INGB] eluv3iti3, der in der Rückrunde in 34 Gefechten und einem durchschnittlichen Schaden von 1.526,1 aufgrund seiner Konstanz ganz erheblichen Anteil an dem 4ten Platz von [INGB] hatte.

Abschlusstabelle der DCL2017

 

Für die zum Ende noch 9 verbleibenden Teams der DCL2017 ergibt sich folgende Abschlusstabelle:

 

[7F] Sevenfold vor [44] Team 44 vor [WWI] World Wide Infection auf den ersten 3 Plätzen.

 

Gefolgt von den drei besten deutschen Newcomer-Clans [INGB] Inglourious Basterds, [OM-X] Odem Mortis XBox und [-BAS-] Brüder aus Stahl.

 

Im letzten Drittel bis zum Ende dabei: [MLW-T] Moonlight Wolves, [RPG] Rocket Propelled Granade und [DSP] Deutsche Stahlpioniere.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Turniers !

OM-X vor -BAS-

 

Kurz vor Schluss der DCL setzt sich [OM-X] mit 2-1 gegen [WWI] durch bei einem 1-3 von [-BAS-] gegen [44] und hat in der Abschlusstabelle nun einen Punkt mehr ...

 

 

 

Sevenfold gewinnt die DCL2017

 

Durch das 5-0 gegen DSP konnten sich Sevenfolg schon vor dem letzten Spieltag den Gewinn der DCL2017 sichern, da gleichzeitig Team 44 nur zu einem 2-3 gegen OM-X kam. Damit stehen die ersten 3 Plätze fest: Sevenfold vor Team 44 vor WWI.

 

Schon jetzt einen hertlichen Göückwunsch !

WWI sichert sich Platz 3

 

Team INGB beendet die Saionson mit 49 Punkten aus 20 Spielen, wodurch WWI den dritten Tabellenplatz nun gesichert hat. An der Spitze unverändert Sevenfold vor Team 44.

Auch GDD zieht sich aus der DCL zurück

 

Leider hat sich mit der German Destructiv Divison ein weiterer Teilnehmer aus personellen Gründen aus der DCL zurückziehen müssen.

Knapper Sieg von 7F über WWI

 

Am Ersatzspieltag C konnte sich 7F mit 3-2 gegen WWI durchsetzen, während Team 44 weiterhin erster Verfolger ist ...

RPG überrascht

 

Neben den deutlichen 5-0 Favoritensiegen von [7F] Sevenfold, [44] Team 44 und [-BAS-] Brüder aus Stahl konnte [RPG] Rocket Propelled Granade mit 3-2 gegen [OM-X] Odem Mortis XBox und damit dem 2ten Sieg in Folge überraschen.

Sevenfold nun vor Team 44

 

Nach dem Rückzug der Hogs of War hat die Tabelle ein neues Gesicht bekommen. Spitzenreiter [7F] Sevenfold konnte sich mit 4-1 gegen den neuen Tabellendritten die [INGB] Inglourious Basterds durchsetzen, während der neue Tabellenzweite [44] Team 44 kampflos die Punkte gegen [WWI] World Wide Infection erhielt (erste Spielentscheidung der DCL2017 am grünen Tisch).

Veränderungen im Teilnehmerfeld

 

Leider zieht sich das Team Hogs of War (aktueller Tabellenzweiter) aus personellen Gründen aus der DCL zurück

Team 44 verkürzt im Verfolgerduell

 

Das Team 44 konnte sich mit 4-0 gegen die Hogs of War durchsetzen und liegt nun in der Tabelle nur noch mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3.

Sommerpause vorbei - WWI verkürzt den Abstand

 

Im einzigen Spiel des Ersatzspieltags RB konnte WWI alle 5 Punkte gegen RPG holen.

Vorentscheidung in der DCL !

 

An dem einzigen Spiel des Reservespieltags A konnten sich der Tabellenführer Sevenfold überraschend deutlich gegen den Tabellenzweiten Hogs of War mit 5-0 durchsetzen.

Veränderungen im Teilnehmerfeld

 

Das cw-Team der Rentner im Panzer zieht sich aus der DCL zurück. Das bisher durchgeführte Spiel der Rückrunde wird annulliert und die Punkte der Hinrunde werden eingefroren.

 

Darüber hinaus wird das Team der Moonlight Wolves in der Rückrunde als Clankooperation MLW-T und MLW-P (siehe Regeln) antreten.

Enge Kisten an Spieltag R03 !

 

Dreimal 3-2 an Spieltag R03: GDD, INGB und OM-X setzen sich knapp gegen DSP, -BAS- und MLW-T durch ...

Verfolger WWI und BAS mit klaren Siegen

 

Urlaubsbedingt konnten am 2ten Spieltag der Rückrunde nur 3 Partien gespielt werden. Hier gab es neben dem 3-2 von INGB gegen OM-X noch zweimal unerwartet deutliche 5-0 Siege von WWI und BAS.

Favoritensiege zum Auftakt

 

Zum Start der Rückrunde spielten die 3 Team von der Tabellenspitze gegen die 3 Teams vom Tabellenende und konnten sich entsprechend durchsetzen. Somit Sevenfold [7F] weiterhin vor den Hogs of War [HOW] und dem Team 44 [44].

Rückrunde startet am 08.08.2017

 

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Entsprechend startet die Rückrunde der DCL2017 am 08.08.2017 mit Spieltag R01 (siehe Spielplan). Gespielt werden 2-mal Fischerbucht, Himmelsdorf sowie einmal Klippe.

 

Hogs of War - Team Keiler ziehen sich aus der DCL zurück

 

Leider werden wir in die Rückrunde mit einem Team weniger starten müssen, da sich HOW-K aus der DCL zurückzieht. Die Hogs of War werden also nur noch mit einem Team in der DCL vertreten sein.

 

Der Spielplan ist deswegen noch einmal überarbeitet worden. Die Spiele der Hinrunde vom Team HOW-K bleiben in der Wertung der Tabelle.

[DSP] Xx DanielAC3 xX zum besten Einzelspieler gekürt

 

Der Clan Moonlight Wolves haben [DSP] Xx DanielAC3 xX zum besten Einzelspieler der Hinrunde aus den Newcomer Clans gekürt und erhält somit ein Preisgeld in Höhe von 25 €.

 

[DSP] Xx DanielAC3 xX zeichnete sich dabei insbesondere durch Platz 1 und 11 bei dem meisten Schaden in Einzelgefechten aus. So erzielte er am Spieltag 10 in Gefecht gegen die -BAS- auf der Karte Komarin einen Schaden von 4.712 und am Spieltag 4 in Gefecht 4 gegen DSP auf der Karte Flugplatz konnte er einen Schaden von 3.540 erzielen. Insgesamt hat er in der Hinrunde der DCL in 35 Gefechten einen Schaden von 56.503 bei 22 Kills erzeugt und kommt damit auf einen Durchschnittswert von 1.614 Schaden. Herzlichen Glückwunsch !

Sevenfold ist Hinrundenmeister

 

Mit 53 Punkten die Tabellenspitze vor den Hogs of War mit 46 Punkten und Team 44 mit 42 Punkten verteidigen.

 

Nun geht es in die verdiente Pause. Die Rückrunde startet wahrscheinlich in der KW 32/ 33.

Hinrunde fast beendet

 

Bis auf 3 Nachholspiele ist die Hinrunde der DCL2017 fast beendet. Es führt Sevenfold vor Hogs of War und Team 44 ...

 

Sevenfold gewinnt gegen Hogs of War mit 3-2

 

In der Spitzenpartie der DCL konnte sich der Tabellenführer Sevenfold knapp mit 3-2 gegen den Tabellenzweiten Hogs of War durchsetzen.

Sevenfold und Hog of War Vorneweg

 

Tabellenführer Sevenfold konnte mit einem klaren 5-0 Verfolger GDD auf Distanz halten, während Hogs of War mit einem 3-2 gegen Team 44 den 2ten Tabellenplatz festigen konnten.

 

 

Tabellenführer Sevenfold und die Verfolgerduelle

 

Während sich Sevenfold mit 5-0 gegen DSP durchsetzen konnte, haben die Verfolger zum Teil Punkte liegen lassen. So zum Beispiel HOW, dass in einem sehr spannenden Match 2 Punkte an BAS abgeben musste oder im Verfolgerduell GDD-44 wo sich Team 44 mit 4-1 durchsetzen konnte.

HOW festigt 2ten Tabellenplatz

 

Durch ein 5-0 gegen RIP konnten die Hogs of War ihren 2ten Tabellenplatz hinter dem spielfreien Tabellenführer Sevenfold festigen.

 

Auf den Plätzen 3-5 folgen dann GDD, INGB und der Titelverteidiger Team 44.

Sevenfold baut Tabellenführung aus

 

Durch ein 5-0 gegen die Rentner im Panzer konnte Sevenfold die Tabellenführung mit nun 35 erspielten Punkten ausbauen.

 

INGB nun auf Platz 4, nach einem 3-2 gegen OM-X.

Sevenfold wieder an der Tabellenspitze

 

Mit einem 5-0 gegen OM-X konnte Sevenfold die Tabellenspitze mit 30 Punkten zurück erobern vor den Hogs of War mit 28 Punkten sowie auf Platz 3 Team 44 mit 23 Punkten. Danach folgen GDD mit 21 Punkten, die sich mir 3-2 gegen RIP durchsetzen sowie auf Platz 5 INGB mit 20 Punkten, die sich mit 4-1 gegen RPG gewinnen konnten.

Hogs of War sind neuer Tabellenführer

 

Mit einem 5-0 Sieg gegen WWI konnten die Hogs of War die Tabellenführung in der DCL erobern, die nun 3 Punkte Vorsprung auf Sevenfold, die allerdings bisher ein Spiel weniger absolviert haben.

 

Platz 1 HOW mit 28 Punkten in 7 Spielen, vor 7F mit 25 Punkten in 6 Spielen und Team 44 mit 23 Punkten in 7 Spielen.

Sevenfold gewinnt gegen Team 44

 

Im Spitzenspiel der DCL konnte sich Sevenfold mit 4-1 gegen das Team 44 durchsetzen. Gleichzeitig konnte HOW mit 5-0 gegen RPG gewinnen.

 

Dadurch führt nun 7F mit 25 Punkten vor HOW mit 23 Punkten auf Platz 2.  Team 44 nun mit 20 Punkten auf Platz 3 vor GDD mit 18 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Auch _DWF_ zieht sich aus der DCL zurück

 

Leider kann auch der Neuling DIE WÜSTEN FÜCHSE den Spielbetrieb in der DCL nicht länger aufrecht erhalten und zieht deshalb zurück.

 

An der Tabellenspitze nun 7F, gefolgt von 44, GDD und HOW.

Spieltag 06: Spitzenreiter Team 44 und Terminverschiebungen

 

Aufgrund von Terminverschiebungen (OMX-_DWF_ sowie 7F-_RIP_) auf die Reservespieltage B und C konnte sich Team 44 wieder an die Tabellenspitze vor Sevenfold schieben. Danach folgen HOW, GDD und WWI auf den Plätzen 3-5 mit jeweils 13 erspielten Punkten.

 

Nachholspieltag: HOW-K gegen OM-X 1-4

 

Odem Mortes X-Box konnte sich mit 4-1 gegen HOW Team Keiler durchsetzen.

CRPT verlässst die DCL

 

Da CRPT sich in Summe nicht in der DCL wohl gefühlt hat (Karten, Regeln aber auch die Durchsetzung der Regeln mit Vereinbarungen auf Augenhöhe und Entscheidungen nur in der Ausnahme am grünen Tisch und in der Regel auf dem Schlachtfeld), haben sich aus der DCL zurückgezogen.

 

Wir bedauern das und wünschen CRPT das sie sich bei anderen WOT-Veranstaltungen besser aufgehoben fühlen.

Sevenfold und Team 44 im Zweikampf an der Spitze

 

Nun hat Sevefold wieder einen Punkt Vorsprung, aufgrund des 5-0 gegen _DWF_ während gleichzeitig Team 44 mit 4-1 gegen _RIP_ gespielt hat.

 

Auf Platz 3 nun WWI, welches 4 Punkte gegen OM-X holen konnte.

 

Das Spiel RPG gegen CRPT konnte aufgrund Mißverständnissen bei der Terminabsprache leider nicht stattfinden und wird am Ersatzspieltag B nachgeholt.

Team 44 zieht nach 5-0 wieder gleichauf mit Sevenfold

 

Durch ein souveränes 5-0 vom Team 44 gegen _DWF_ bei einem gleichzeitigen 4-1 von Sevenfold gegen WWI ergibt sich wieder ein Gleichstand an der Tabellenspitze ...

Sevenfold übernimmt die Tabellenführung

 

Sevenfold hat nun mit 12 Punkten an 3 Spieltagen die Tabellenführung vor Team 44 mit 11 Punkten übernommen. Insgesamt sehr enge Gefechte an diesem Spieltag und auch der Neuling OM-X konnte im ersten ausgetragenen Spieltag den ersten Punkt erkämpfen.

Clan Deutsche Stahlpioniere stiften weitere Preise

 

Durch die weitere Preisstiftung des Clans Deutsche Stahlpioniere erhöhen sich die Geld- und Sachpreise auf insgesamt über 485 € für die DCL2017.

Willkommen Odem Mortis XBox in der DCL2017

 

Der Clan [OM-X] rückt für die ausgeschiedenen 7te Gespensterdivision nach und startet am Spieltag 03 gleich gegen MLW-T

Spieltag 02: Tabellenspitze unverändert

 

Die Favoriten Team 44 und Sevenfold bleiben nach ihren sehr sicheren 5-0 Siegen im Gleichschritt an der Tabellenspitze. 

 

Und auch [_DWF_] ist nun ins Spielgeschehen eingestiegen und konnten gegen [_RIP_] 2 Punkte erkämpfen.

7. GESPENSTERDIVISION zieht sich von der DCL2017 zurück

 

Leider kann das Team 7GD dauerhaft kein Team für die DCL2017 stellen und zieht sich deswegen von der DCL2017 zurück. Alle Spiele von 7GD werden als "nicht gespielt" gewertet.

Spieltag 01 abgeschlossen

 

Am ersten Spieltag konnten alle Team (außer den zum Auftakt spielfreien Clan _DWF_) mindestens einen Punkt für die Tabelle sammeln. Entsprechend wurden die Spiele auch von allen Augenhöhe empfunden. Die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag teilen sich die Favoriten Team 44, Sevefold sowie Hog of War - Team Keiler mit jeweils 4 Punkten.

Durch weitere Sponsoren kann die DCL2017 noch mehr Preise vergeben

 

So haben die Clans Hogs of War (50€) und Moonlight Wolves Preise (75€) für die besten deutschen Newcomer (_DWF_, 7GD, -BAS-, DSP, GDD und INGB) gestiftet.

 

Neben den Geldpreisen von 100 € von den Spielern OthibO sind noch einmal 100 € von Cpt MaDnezZ sowie 50 € vom Clan Presicion Haming sowie 10 € von Monastyre zusammen gekommen.

 

Ferner unterstützt Wargaming die DCL2017. Mehr dazu unter Preise ...

DCL2017 startet in KW 2/3

 

Mit der Rekordanzahl von 15 Teams wollen wir in die neue Saison gehen und entsprechend wird die Hinrunde bis KW21 gehen. Neu in dieser Saison sind insbesondere die Reservespieltage (siehe Spielplan). Hier kann ein Team unter Einschaltung der Ligaleitung ein Match auf den Reservespieltag verschieben. 

Anmeldephase ist beendet

 

Insgesamt 16 Teams haben sich bei der Deutschen Community Liga (siehe Teams) beworben und sind derzeit aufgefordert ihre Anmeldung zu bestätigen und die Ansprechpartner zu bennenen. Wir sind gespannt ...

Anmeldephase hat begonnen

 

Ab sofort können sich Teams für die neue Saison bei der Ligaleitung bewerben/ anmelden. Anmeldungen/ Bewerbungen erfolgen hierbei über unseren eingerichteten Discord-Server.

 

https://discord.gg/Equx2D7

Die Vorbereitungen auf die neue Saison haben begonnen ...

 

Nach der Premierensaison 2015 und der DCL2016 beginnen wir derzeit mit den Vorbereitungen auf die neue Saison. 

Hierzu haben wir uns zunächst mit den Clanleadern der letzten Saison getroffen und mögliche Änderungen besprochen. Der entstandene Regelentwurf ist hier einsehbar.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© RIP TEAM - X-BOX World of Tanks Clan